Jahresübersicht 2021

Januar 2021

Aktuell befinden wir uns im sportlichen Lockdown

Für die Jugend bieten wir weiterhin theoretische Übungen an.


Februar 2021

Keine Lockerungen in Sicht. Mit der Jugend machen wir einen Videochat.


März 2021

Aktuelles für die Jugend und Infos zu den Übungen sind jetzt auf einer Online-Pinnwand zusammengefasst.

Die Jugend trifft sich online und geht in einen Escape-Room.


April 2021

Für die Jugend bieten wir weiterhin Infos, Übungen und Rätsel rund um den Bogensport an.

Die ersten Deutschen Meisterschaften im Schießsport werden abgesagt, dadurch entfallen auch die vorgeschalteten Württembergischen Meisterschaften.

Trotz vorhandener Qualifikation haben wir dieses Jahr keine Starter zur Württembergischen Meisterschaft Bogen Feld gemeldet. Ohne entsprechende Vorbereitung macht die Teilnahme keinen Sinn.


Mai 2021

16.05.2021 digitaler Kreisschützentag

Der Ablauf war tadellos, die Technik hat funktioniert, soweit alles Bestens. Das Interesse hätte etwas größer sein dürfen. Klar, die Wahlen wurden vorab durchgeführt – insofern war nur noch das Ergebnis bekanntzugeben. Die Berichte waren ebenfalls vorab einzusehen, trotzdem: Einfacher als bei einer digitalen Veranstaltung kann man sein Interesse kaum bekunden.

Sport

Die Inzidenzzahlen sinken, Öffnungen werden angekündigt. Somit besteht Hoffnung, dass wir nach den Pfingstferien wieder mit einem eingeschränkten Sportbetrieb starten können.

Jugend

Für die Jugend gibt es neben der Homepage seit einiger Zeit eine Pinnwand, auf der Übungen und Infos veröffentlicht werden. Ganz aktuell gibt es ein weiteres Tool – Learning Snacks. Damit können Fragen und Antworten in ein etwas interessanteres Format – eben kleine Snacks zum Lernen – verpackt werden. Verteilt werden diese Snacks über den Messenger WIRE.


Juni 2021

KW23

Die Inzidenzen sinken, das Wetter wird besser, endlich können wir wieder trainieren. Aufgeteilt in Coronakonforme Kleingruppen trainieren wir momentan an fünf Tagen in der Woche auf dem Bogenplatz.

14.06.2021

Der Ostalbkreis ist jetzt fünf Tage unter der Inzidenzmarke 35.